‚Wer heute im Berufsleben in der obersten Liga mitspielen will, sollte überzeugend auftreten und führen können – vor allem sich selbst!‘

26. Januar 2011

‚Wer heute im Berufsleben in der obersten Liga mitspielen will, sollte überzeugend auftreten und führen können – vor allem sich selbst!‘

Das behauptet Prof. Dr. Rolf Osterhoff, der nun als weiterer Keyspeaker für die MEiM in Bielefeld 2011 feststeht. Osterhoff ist Autor, Individual Coach und Unternehmer. Er überrascht seine Zuhörer mit neuen Sichtweisen und Strategien zu sowohl beruflichem-, als auch persönlichem Erfolg.

Seit mehr als 4 Jahrzehnten begleitet Prof. Dr. Osterhoff  als Coach weltweit Manager und Unternehmer auf ihrem Weg persönliche Kompetenzen zu erkennen und schlummernde Potenziale zu wecken.

Nach seiner kaufmännischen Lehre ging es für Prof. Dr. Osterhoff steil bergauf. Studienaufhalte im Vorderen Orient und den USA inspirierten ihn und gaben ihm Kraft für den Schritt in die Selbstständigkeit. 1967 gründete er das IWP, Institut für Weiterbildung und Personalentwicklung GmbH. In einem Team von 12 Trainern arbeitete er über 20 Jahre daran, in Trainings und Seminaren Teilnehmer aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen zu neuen Erfolgen zu führen.  Heute ist er in Aufsichtsräten Mittelständischer Unternehmen und ist als Individual Coach und Keynote Speaker bekannt.

Seinen über Jahre gesammelten, reichhaltigen Erfahrungsschatz erlange er unter anderem durch seine buddhistischen Begegnungen in Nepal und seine Management Erlebnisse in China. Was ihm während dieser Zeit besonders bewusst wurde ist, dass es auf dem Weg zum Erfolg in erster Linie auf die persönliche Einstellung zu sich selbst ankommt. Für Ihn erscheint besonders die Auseinandersetzung mit Fragen wie: Wer bin ich? Was kann ich? Wie wirke ich? Wo will ich hin?  als notwenige Grundlage nicht nur im Beruf, sonder auch im persönlichen Leben erfolgreich zu sein.

Wir freuen uns Prof. Dr. Osterhoff, der bereits auf der MEiM 2009 seine Zuhörer begeisterte, auch in diesem Jahr wieder auf der MEiM in Bielefeld begrüßen zu dürfen.

Keynote Prof. Dr. Osterhoff: „Charisma- Die Macht meiner Persönlichkeit“

9.00 Uhr im kleinen Saal der Stadthalle Bielefeld