neue Partnerschaften und erstmals im TV

23. Mai 2011

MEiM – Mehr Erfolg im Mittelstand kooperiert bei der Messe in Dortmund am 20. Juli mit dem networker westfalen e.V. und mit center.tv

Am 20. Juli dreht sich im Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhallen alles um den Erfolg mittelständischer Unternehmen. Auf der Kongressmesse „MEiM – Mehr Erfolg im Mittelstand“ bietet sich Entscheidern aus Dortmund und der Region wieder eine Fülle von Gelegenheiten, die Weichen für den zukünftigen ökonomischen Erfolg neu zu stellen.

Mit den networkern westfalen und center.tv können die Veranstalter jetzt zudem zwei neue Partner präsentieren, die das Angebot der Messe noch erweitern. Dementsprechend erfreut zeigt sich Frank van Koten, Geschäftsführer und Sprecher der MEiM GmbH, über die Kooperationen. „Somit können wir den Ausstellern neben der beeindruckenden Zahl von 40 Fachvorträgen, den Kundenforen und den Produkt- und Unternehmenspräsentationen weitere Anreize für eine Messebeteiligung unterbreiten.“ Durch die Zusammenarbeit mit center.tv wird die MEiM im center.tv-Programm Ruhr dabei erstmals im Fernsehen präsent sein.

Der networker westfalen e.V. wird als größter Verband von IT-Unternehmen im östlichen Ruhrgebiet und in Westfalen vor allem das Themenfeld „IT und Telekommunikation“ bereichern.

Aber auch in den anderen Bereichen – „Innovation und Trends“, „Marketing und Vertrieb“, „Management und Finanzen“, „Produktion und Logistik“ sowie „Qualität und Controlling“ – liefert die MEiM den ganzen Tag lang Neuigkeiten aus der Praxis und über Trends. Parallel zum Informationsprogramm der Messe mit Wissenschaftlern und Unternehmensexperten stellen viele Hersteller aus unterschiedlichen Branchen ihre Produkte und Dienstleistungen vor und nutzen die Möglichkeit, mit potentiellen Kunden oder Partnern ins Gespräch zu kommen.

„Die mehrdimensionale Ausrichtung der MEiM und eine Atmosphäre, die zur Kontaktaufnahme einlädt, haben sowohl Teilnehmer als auch Besucher in Dortmund in den letzten beiden Jahren überzeugt“, hat van Koten auch 2011 das Ziel, die MEiM, die in Paderborn seit über zehn Jahren und in Bielefeld seit vier Jahren eine feste Größe ist, in Dortmund weiter zu etablieren. „Mit 1.300 Besuchern waren wir im letzten Jahr sehr erfolgreich. Diese Zahl wollen wir wieder erreichen und nach Möglichkeit noch ein wenig steigern.“

Dass er mit seinem Team dabei auf einem guten Weg ist, zeigen die bereits akquirierten prominenten Teilnehmer. Unter anderem werden die Deutsche Post AG, die NRW.Bank, die Online Marketing Solutions AG und die Agentur für Arbeit zugegen sein. Natürlich sind auch die regionalen Mittelständler vor Ort, beispielsweise der Dortmunder Telekommunikationsdienstleister DOKOM21, Martens Assekuranz & Partner – Subdirektion der ERGOVictoria oder auch die KOS GmbH & Co. KG aus Lünen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.meim.de

Eine Teilnahme als Aussteller ist bereits ab 590,- Euro möglich.