MEiM – Die Kongressmesse für den Mittelstand: Regional – Branchenübergreifend – Entscheidend

7. April 2015
wfg_250

Die Wirtschaftsförderung Paderborn (WFG) ist ab sofort strategische Standortpartnerin der MEiM.  „Mehr Erfolg im Mittelstand ist für uns Programm.“, so Annette Förster, Geschäftsführerin der WFG.

Die Wirtschaftsförderung Paderborn bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, die den Unternehmen am Standort Paderborn zugutekommen. Als Servicestelle für die Wirtschaft in Paderborn unterstützt sie Gründungswillige beim Aufbau ihres Unternehmens und Gewerbetreibende und Freiberufler bei betrieblichen Erweiterungen oder bei der Neuansiedlung. Zur Vernetzung am Standort und zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit organisiert sie das Paderborner Firmenforum,  die Veranstaltungsreihe „Know-how für Unternehmen“ und die Innovationssprechstunde. Gemeinsam mit der Technologieparkgesellschaft bietet sie den Gründerstammtisch sowie Patent- und Kreativsprechstunden an.

In diesem Jahr nun unterstützt die WFG die MEiM erstmals als strategischer Standortpartner. „Die MEiM ist ein wahrer Mehrwert für Paderborn! So etwas brauchen erfolgreiche Wirtschaftsstandorte.“, so Förster.

Trendthema „Digitaler Wandel“
Zum Trendthema „Digitaler Wandel“ stellt die WFG mit Partner-Unternehmen auf der MEiM aus und unterstützt die Kongressmesse vorab in der Kommunikation. „Ich freue mich über diese Kooperation. Die WFG ist für das Wachstum und die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Paderborn zuständig. Und dazu trägt die MEiM schließlich bei.“, so Frank van Koten, Initiator und Sprecher der MEiM.

Die MEiM findet in diesem Jahr bereits zum 15. Mal in Paderborn im Heinz Nixdorf Museumsforum (HNF) statt. Am 28. Oktober informieren dort erfahrene Unternehmer und Experten die Besucher einen Tag lang in Fachvorträgen über Trends, Ideen und Erkenntnisse aus der Unternehmenspraxis. Kundenforen sowie Unternehmens- und Produktpräsentationen ergänzen den Kongress. Parallel stehen Ansprechpartner zahlreicher regionaler und einiger überregionaler Aussteller verschiedener Branchen bereit, den Besuchern anspruchsvolle Lösungen zu präsentieren.

Die branchenübergreifende MEiM freut sich jetzt schon über die zahlreichen Anfragen und Buchungen. So ist die CITIPOST in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge dabei. Auch die ecoprotec GmbH war im letzten Jahr überzeugt und ist gern „Wiederholungstäter“. Messeauftritte wie der der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. runden das Gesamtbild der MEiM ab.