“Ich glaube, Messeauftritte lohnen sich für uns nicht…”

24. August 2016
AUMA-MesseNutzenCheck

… eine Aussage, die wir häufig hören. Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen fällt es oft schwer, den Nutzen einer Messe in Relation zu den entstehenden Kosten einschätzen zu können. Der MesseNutzenCheck der AUMA bietet hier Unterstützung – kompetent und kostenlos!

Definieren Sie beispielsweise klare Messeziele? Falls nicht, fällt die Beurteilung der Messeergebnisse im Nachhinein unglaublich schwer. Auch hängt die Motivation Ihres Standpersonals davon ab, ob es ein klar definiertes Ziel gibt und jeder die Marschrichtung kennt. Das Engagement und die Motivation Ihrer Mitarbeiter ist so deutlich höher.

Mit diesen und weiteren wichtigen Fragestellungen hilft Ihnen der MesseNutzenCheck der AUMA, die Kosten einer Messebeteiligung in Relation zu anderen Marketing-Maßnahmen zu betrachten, Ziele zu definieren und Budgets zu planen.

Die Software zur Planung, Berechnung und Bewertung einer Messebeteiligung für Aussteller ist in vier Sprachen – Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch – kostenlos verfügbar. Ebenfalls enthalten sind Lernvideos zur Einführung in die Nutzung der Software.

Hier geht’s direkt zum MesseNutzenCheck: http://www.toolbox.auma.de/index.php?id=32