Gelungene Kongressmesse MEiM 2016

7. Dezember 2016
MEiM_2016

Etwa 900 Entscheider des ostwestfälischen Mittelstands, mehr als 50 teilnehmende Unternehmen aus der Region, Deutschland und dem Ausland sowie 30 Fachvorträge bestimmten das Bild der 16. MEiM – Mehr Erfolg im Mittelstand.

Veranstalter und Unternehmer Frank van Koten resümierte: “Die Kongressmesse MEiM hat auch nach 16 Jahren nicht an Aktualität eingebüßt und einen deutlichen Entwicklungsschritt nach vorn gemacht.” Neben 25 Fachvorträgen aus den Bereichen “Produktion”, “Prozesse”, “IT”, “Vertrieb”, “Marketing” und “Finanzen” setzten noch einmal fünf Keyspeaker, wie z. B. Frank Roebers, Gründer und  Aufsichtsratsvorsitzender der Bielefelder Synaxon AG oder Oliver Flaskämper, Gründer und Vorstand der Bitcoin Deutschland AG sowie eine prominent besetzte Gesprächsrunde weitere Highlights.

„Arbeitgebermarke und Mitarbeitergewinnung sowie -bindung“
Der Kongress bezog sich dabei auf so aktuelle Themen, wie „Arbeitgeberattraktivität“ als Voraussetzung für die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Vorträge zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM), moderner Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation und die Gesprächsrunde unter dem Motto “Schön bei Ihnen zu arbeiten – Mehr Erfolg durch Mitarbeiterzufriedenheit” gaben einen tiefen Einblick in die, für den Mittelstand, so wichtige Materie.

Frank van Koten freute sich über diese Entwicklung: „Wissenstransfer bzw. Impulse für die Unternehmensführung und -entwicklung im Mittelstand, war schon immer unser Markenkern. Wir konnten dieses Versprechen jetzt noch stärker in den Fokus rücken.“

Seit Ihrer Gründung im Jahr 2000 hat sich die Kongressmesse MEiM zu einem der wichtigsten branchenübergreifenden Veranstaltungen für den Mittelstand in ganz Deutschland entwickelt. Sogar Aussteller aus den Nachbarländern finden mittlerweile den Weg nach Paderborn um sich die Zielgruppen in dieser Region zu erschließen.

Impressionen der MEiM 2016

Vielen Dank an Michael Kirchner vom Studio Kirchner für diese tollen Bilder!