FAQs

Home » FAQs

Was sind FAQs?

FAQ ist eine Abkürzung für „Frequently Asked Questions“ = häufig gestellte Fragen. Diese Fragen erreichen uns oft und die Antworten geben wir Ihnen hier schwarz auf weiß.

Wie kann ich mich als Besucher anmelden?

Buchen Sie Ihr Messeticket im Vorraus, indem Sie sich über die Online-Anmeldung anmelden. Das Ticket wird Ihnen kostenfrei zugesendet.

Wie buche ich mein Messeticket mit einem Buchungscode?

Sie haben von einem Aussteller zur Kongressmesse MEiM eingeladen? Sehr schön. Sie haben bei der Online-Anmeldung die Möglichkeit, den Buchungscode in einem dafür vorgesehenem Feld anzugeben. Durch die Eingabe des Buchungscodes entstehen für Sie keine Kosten. Das Ticket wird Ihnen kostenfrei zugesendet.

Wie werde ich Referent oder Aussteller?

 Sie sind bereits von der Kongressmesse MEiM überzeugt und möchten Teil dieser werden? Im Download-Bereich finden Sie die Bestellunterlagen für Fachvorträge und Messestände. Diese geben zusätzlich Auskunft über die verschiedenen Varianten und Preise.

Welche unterschiedlichen Standflächen gibt es?

Wir bieten zwei Varianten an: Die A-Stände sind für Unternehmen geeignet, die bereits einen eigenen Messestand zur Verfügung haben. Es ist eine Freifläche (Kopf-, Reihen- oder Eckstand) ohne Wände und Mobiliar. Es wird ein anthrazitfarbener RIPS-Teppichboden verlegt. Die Standgrößen variieren von 4 m² – 20 qm².

Die B-Stände haben eine Standfläche von 5 qm² (2,0 m x 2,5 m). Hier ist bereits haben Sie bereits Wände und Standmöbel, sowie den anthrazitfarbener RIPS-Teppichboden inklusive. Der B-Stand bietet eine Plakatierungsfläche: Plakatierungsfläche: B = 2480 mm x H = 2480 mm (Nur Rückwand plakatierbar!)

Welche Leistungen sind im Standpreis inklusive?

In allen unseren Standkonzepten (A und B) sind immer folgende Leistungen erhalten:

  • unbegrenzt Freikarten für Ihre Gäste
  • unbegrenzt Ausstellerausweise
  • Ausstellerzugang zum MEiM-Portal
  • Strom (230 V)
  • WLAN-Zugang (1x)
  • Endreinigung der Standfläche
  • Werbung / PR

Welche Leistungen sind im Vortragspreis enthalten?

  • 40 Minuten Fachvortrag
  • Vortragsraum inkl. Präsentationstechnik (Ein Laptop muss selbst mitgebracht werden.)
  • Themengebiet nach Wahl und Verfügbarkeit oder Kundenforum
  • Kommunikation & Werbemittel
  • Unbegrenzte Besuchertickets inklusive
  • Bewertungssystem und Teilnehmermanagement

Welche Vortragsthemen gibt es?

Management – Mit Strategie zum Erfolg
Marketing – Der Mix macht´s
Produktion und Logistik – Prozesse innovativ managen
Unternehmen beschleunigen
Vertrieb – Kunden erfolgreich gewinnen
Kundenforum A

Welche Vortragszeiten gibt es?

In jedem Themengebiet (siehe Bereich oben) gibt es folgende Vortragszeiten:
11:00 – 11:40 Uhr
12:20 – 13:00 Uhr
15:20 – 16:00 Uhr
16:40 – 17:20 Uhr

Wie ist der Tagesablauf?

Ab 08:00 Uhr Einlass, Netwerken und Frühstück
09:00 Uhr Eröffnung der MEiM
11:00 – 13:00 Uhr Fachvorträge & Ausstellung 1. Teil
13:00 – 14:00 Uhr Mittagspause
14:00 – 15:00 Uhr Hauptvortrag
15:20 – 16:00 Uhr Fachvorträge & Ausstellung 2. Teil
16:00 – 16:40 Uhr Kaffeepause & Netzwerken
16:40 – 17:20 Uhr Fachvorträge & Ausstellung 3. Teil
17:30 – 18:00 Uhr Tombola
18:00 Uhr: Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf der MEiM und wünschen Ihnen eine gute Heimfahrt.