Erfolgreiche Keynote! Prof. Dr. Nieschmidt auf der MEiM

9. Oktober 2013
Prof. Dr. Peter Nieschmidt

Auf der MEiM in Paderborn hielt Prof. Dr. Nieschmidt eine interessante Keynote im Unternehmer-Forum, präsentiert von MARKT und MITTELSTAND!

Peter Nieschmidt sprach in seinem Vortrag “Arbeiten und führen unter veränderten gesellschaftlichen Bedingungen” über Tradition und Zukunft von Arbeit und Führung. War Arbeit früher notwendiges Übel, Dienstbarkeit oder rücksichtslose (Selbst-) Disziplinierung, so kann sie heute auch Selbstentfaltung, Kreativität und Lebenssinn bedeuten. Wenn Führung das in der Arbeitswelt nicht zu ermöglichen vermag, darf man sich dort über Lustlosigkeit oder gar innere Kündigung nicht wundern.

Vor diesem Hintergrund haben die Zuhörer eine vertiefte Einsicht in die Komplexität menschlicher und damit auch der betrieblicher Praxis erhalten, die ihnen neue Impulse für die Gestaltung der organisatorischen und sozialen Wirklichkeit des Unternehmens mitgegeben hat.

Prof. Dr. Peter Nieschmidt ist Professor für Politologie a.d. FH München i.R. und Gastreferent a.d. Universität St. Gallen, RWTH Aachen, TU Chemnitz, u.a. Seit 1976 hält er Vorträge und Managementseminare in zahlreichen Unternehmen, Institutionen und Hochschulen.

Wir bedanken uns bei Prof. Dr. Nieschmidt für diesen gelungenen Vortrag auf der diesjährigen Paderborner MEiM und bei unserem Partner MARKT und MITTELSTAND für ein interessantes Unternehmer-Forum!

Kontakt zu Herr Prof. Dr. Nieschmidt können sie unter  www.peter-nieschmidt.de aufnehmen.