Key Speaker: Cristof Reiser

1. Februar 2012

Cristof Reiser – 1. Hauptredner auf der MEiM 2012 in Paderborn

Als einer von traditionell drei bis vier Hauptrednern, die in der Regel im Kongressteil der MEiM auftreten, konnte jetzt Cristof Reiser als erster gewonnen werden. Cristof Reiser ist Managing Director der Deutschen Bank und in dieser Position für die Kundenbetreuung der Privat- und Geschäftskunden in Deutschland verantwortlich. Geboren wurde Cristof Reiser 1950 in Bochum. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Bochum studierte er Rechtswissenschaften in Göttingen und schloss das Studium mit dem 2. juristischen Staatsexamen ab. Seine anschließende Karriere begann 1980 als Referent im Bundesverband Deutscher Banken in Köln. 1986 ging er dann zurück zur Deutschen Bank und war dort unter anderem in den Bereichen Zentrale Rechtsabteilung, Electronic Banking, Filialleitung in Darmstadt und für die Geschäftsleitung der Region Frankfurt/Hessen-Ost sowie dem Business Banking in Deutschland tätig. Cristof Reiser ist verheiratet und hat drei Kinder.

„Herr Reiser ist mit seiner Erfahrung nicht nur ein exzellenter Kenner der Banken- und Finanzmaterie, sondern aufgrund seiner Tätigkeit auch dem Mittelstand sehr verbunden.“, zeigt sich Frank van Koten, Geschäftsführer und Sprecher der MEiM GmbH von der Verpflichtung Cristof Reisers als Keyspeaker überzeugt.