1a-Social-Media ist Silberspartner der MEiM 2011 in Dortmund

23. Mai 2011
Logo-1a-Social-Media-2

Neue Kunden mit dem richtigen Social Media-Mix gewinnen

In Zeiten nachlassender Resonanzen bei klassischen Medien und Vertriebskanälen gewinnt Social Media für Akquise, Marketing und Vertrieb eine immer größere Bedeutung. Denn das Kundenverhalten und die Kommunikation mit dem Kunden hat sich die letzten Jahre gravierend geändert. Kamen früher die Kunden zum Produkt, so muss heute das Produkt zum Kunden kommen. Umso wichtiger ist es, bei den heutigen Streuverlusten in der Werbung möglichst genau die richtigen Zielgruppen zu erreichen.

1a-Social-Media
unter der Leitung von Markus Gehlken (Fachkaufmann für Marketing) hat sich darauf spezialisiert, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich den aktuellen Markt für Unternehmen zu sondieren, den richtigen Social Media-Mix zusammenzustellen und auch aktive Unterstützung bei der Umsetzung der Social Media-Aktivitäten zu gewährleisten. Und das mit messbaren Resonanzen und nachweisbarem Erfolg.

Praxis-Know-how für Ihren Vertriebserfolg

Eine aktive Neukundengewinnung ist immer die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen. Doch nur dann, wenn Akquise und Vertrieb derart gestaltet sind, dass man aktiv auf potentielle Kundenzielgruppen zugeht, ist eine regelmäßige und dauerhafte Gewinnung von neuen Kunden plan- und realisierbar.

Doch dieses „aktive Marketing“ ist in vielen Unternehmen jahrelang vernachlässigt worden – stattdessen haben sich zahlreiche Firmen auf ihre Stammkundschaft verlassen und auch den eigenen Marketing-Mix nicht dem Trend der Zeit angepasst. Die Folge: Nur in wenigen Betrieben ist Social Media als Akquise-, Marketing- und Vertriebsinstrument wirklich „angekommen“. 1a-Social-Media hat sich daher darauf spezialisiert, Unternehmen und Leistungen zielgruppenorientiert über Social Media-Portale und Dienste zu vermarkten, um Firmen, die bisher keinerlei oder wenig Aktivitäten im Social Media realisiert haben, einen erfolgreichen Einstieg in dieses Marketing- und Vertriebsinstrument zu ermöglichen.

Der Inhaber Markus Gehlken ist seit 1993 im Direktmarketing tätig. Von 1999 bis 2003 gründete und führte er ein eigenes Callcenter mit bis zu 20 Mitarbeitern und dem Schwerpunkt von B2B-Recherchen für erklärungsbedürftige Produkte. Seit 2005 ist er Mitglied im Business-Portal XING und vermarktet seit 2007 erfolgreich Leistungen und Firmen über diese Plattform. Hier wird er auch von bundesweit bekannten XING-Experten (u.a. Joachim Rumohr, Martin Müller) weiterempfohlen. Auf www.business-on.de berichtet er im Rahmen einer eigenen PR-Reihe wöchentlich, wie erfolgreiches Social Media-Marketing für Unternehmen funktioniert. Dabei steht bei ihm die qualitative Generierung werthaltiger Geschäftskontakte im Vordergrund. Weitere Informationen finden Sie auf www.1a-social-media.de .